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Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link: Allgemeine Geschäftsbedingungen Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern. 1. Identität des Anbieters Sie schließen Fernabsatzverträge mit Sabine Böhm Geraszell 54 94344 Wiesenfelden Telefon: 09966/9020233 Fax: 09966/9020234 Email: boehm@grandeur.de USt-Id-Nr: DE 124847573 2. Vertragsschluss (1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „Artikel in den Warenkorb legen ![]() (2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeicһert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB 3. Lieferung und Liefervorbehalt (1) Der Lieferzeitraum für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben. Die Lieferfrist beginnt einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. (2) Für Lieferungen außerhalb Deutschlands gelten die folgenden Lieferfristen: Österreich, Dänemark, Schweden, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Niederlande (Holland), Spanien 30 Werktage (3) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag. (4) Der Versand erfolgt ausschließlich in die in der/den Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen angegebenen Länder sowie unter den in der/den Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen angegebenen Einschränkungen bzw. angegebenen Lieferarten. (5) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung. Weitergehende Informationen enthalten unsere AGB 4. Kaufpreis und Versandkosten (1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen. (2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Gesamtpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer/unseren (3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten. Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB unter folgendem Link: AGB 5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel (1) Der Kunde kann die Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung und PayPal vornehmen. (2) Die ggf. anfallenden Kosten des ausgewählten Zahlungsmittels werden im virtuellen Warenkorb und in der Übersicht „Zahlungsmittel“ angezeigt. (3) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung sowie PayPal fallen dem Kunden keine weiteren Kosten zur Last. Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren AGB sowie unter „Zahlungsmittel“ 6. Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular a) Widerrufsrecht für Verbraucher für Fernabsatzverträge/Vertragsabschlüsse im Onlineshop Verbraucher – d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können - können ihre Vertragserklärung bei entgeltlichen Verträgen unter folgenden Voraussetzungen widerrufen: Im Falle eines Vertrags über eine oder mehrere paketversandfähige Waren, die den Verbraucher in einer einheitlichen Lieferung erreichen, die getrennt geliefert werden oder die dem Verbraucher in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert werden:
7. Gewährleistungsbedingungen Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 8, 9 der AGB Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link: [ AGB] 1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns? Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf den Button „Artikel in den Warenkorb legen ![]() Wenn Sie sich auf der Seite mit der Detailbeschreibung zu einem Produkt befinden, können Sie bereits in dem links von dem Button „Artikel in den Warenkorb legen ![]() Sobald Sie Produkte in den Warenkorb gelegt haben, werden die im Warenkorb befindlichen Produkte nach einem Klick auf angezeigt. Mit Klick auf den Button „Warenkorb“ am rechten Seitenrand gelangen Sie zur Warenkorb-Übersicht. Dort können Sie Produkte aus dem Warenkorb entfernen oder deren Anzahl verändern. Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie innerhalb der Warenkorb-Übersicht den Button „ ![]() ![]() Mit Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten. Nach der Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ öffnet sich eine Seite, in der Sie entweder Ihre bereits bei uns angelegten Kundendaten aktivieren oder sich als Neukunde bei uns registrieren lassen können. Sie können jedoch auch als Gast bestellen ohne ein Kundenkonto anzulegen. Als Neukunde geben Sie Ihre Adressdaten, Daten zur Kommunikation mit Ihnen sowie eine E-Mail-Adresse ein. Wählen Sie „Ich möchte Zugangsdaten für meinen nächsten Besuch auf Grandeur.“ können Sie mit Hilfe der während der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse sowie des Passworts zukünftig bestellen, ohne Ihre Adressdaten erneut eingeben zu müssen. Um die Bestellung fortzusetzen betätigen Sie den Button „Weiter“. Sollten Sie bereits ein registrierter Kunde sein, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in die hierfür vorgesehenen Felder nach Klicken des Buttons „Anmelden“ ein und betätigen Sie den Button „Login“. Weiter können Sie die Versandoptionen festlegen. Als Versandadresse ist die in Ihrem Kundenkonto angegebene Adresse vorgemerkt. Sie haben jedoch die Möglichkeit, über den Button „Ändern“ sowie „abweichende Lieferanschrift“ eine alternative Versandadresse anzugeben. Nun können Sie die Zahlungsweise festlegen und Ihrer Bestellung noch Anmerkungen hinzufügen. Weiterhin können Sie an dieser Stelle unsere ausfürliche Widerrufsbelehrung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen. Lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätigen Sie hiernach die Eingabefelder „Ich habe das Widerrufsrecht und das Muster-Widerrufsformular zur Kenntnis genommen“ und „Ich akzeptiere Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen haben und die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung fortsetzen. Wenn Sie den Button „Weiter“ klicken, gelangen Sie zu einer Übersicht, anhand derer Ihnen die Details zu Ihrer Bestellung nochmals dargestellt werden. Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse, die Versandart, die Zahlungsweise und die im Warenkorb befindlichen Produkte nach Klick auf den Button „ändern“ ggf. verändern bzw. korrigieren. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten. Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „zahlungspflichtig bestellen“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen. Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen. Weitergehende Informationen enthalten auch unsere AGB 2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail. 3. Eingabefehler Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den mit einem nach links weisenden grünen Pfeil gekennzeichneten Button „Zurück“ nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern, indem Sie im Warenkorb im Feld „Anzahl“ die Zahl ändern. Die Änderungen werden durch das Anklicken des Buttons „ ![]() Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen. 4. Vertragssprache Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen. ![]() Kundeninformation als PDF |